Bogenschützen treffen sich zum 1. Mal in Hammah für Ihre Bezirksmeisterschaft

Erstmalig konnte der Bezirksreferent Frank Schneider bei strahlendem Sonnenschein die knapp 40 Bogenschützen auf dem Sportplatz in Hammah zu Ihrer Bezirksmeisterschaft im Freien begrüßen. Bei einem spannendem Wettkampf, welche auch von einigen Zuschauern, bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränken, gut organisiert durch die Helfer vom SV Hammah, verfolgt wurde, konnten am Ende des Tages die neuen Meister gekürt werden.

Bestes Tagesergebnis lieferte mal wieder der Altmeister Wilfried Hoeft vom SV Wiepenkathen und wurde somit 1. Bei den Compound Master. Die weiteren Sieger vom SV Wiepenkathen sind: Raik Seidel (Recurve Schüler), Justus Listmann (Compound Schüler), Katharina Saager (Compound Jugend), Juline Seidel (Compound Junioren), Laura Detje (Compound Damen), Alexandra Karsten (Blankbogen Damen) sowie die Mannschaften Compound Junioren mit Juline Seidel, Luisa Müller und Leah Annika Frenzel und die Compound mit Wilfried Hoeft, Holger Echternkamp und Laura Detje. Bei der SG Airbus Stade war es Turid Otto (Compound Master weiblich), für Harsefeld Sontka Polle (Recurve Junioren) und Ralf Endruhn (Recurve Master). Für den SV Stade Klaus Ohlerich (Recurve Senioren) sowie Nick Neubert (Recurve Herren) und für den Wischhafener SV Bianka Köser (Recurve Master weiblich). Aber auch die Gastgeber waren Erfolgreich mit Lars Mehrwald (Compound Herren) und Jens Gimm (Blankbogen Master), der auch gleich noch mit zusammen mit Jörg-Rainer Grabau und Matthias Laskowski den Titel der Mannschaft Blankbogen errungen hat.

Für einige der Sportler geht es jetzt am 23.06.2024 auf der Landesmeisterschaft in Zeven um die nächsten Titel und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Ergebnisliste