Bezirksmeisterschaft Lipu 2018

Am 05.05. und 06.05. fanden in Apensen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Lichtpunkt Schießen statt.

Wie schon im vergangenen Jahr konnten wir auch dieses Jahr wieder hervorragende Platzierungen erreichen.

In der Disziplin Lichtgewehr-Freihand wurde unsere Mannschaft mit Tom, Alia und Merlin Bezirksmeister.

In der Einzelwertung der jeweiligen Altersklasse belegte Tom den 2. Platz, Alia den 3. Platz und Merlin ebenfalls den 2. Platz.

Noch erfolgreicher waren wir in der Disziplin Lichtpistole Freihand.

Auch hier wurde unsere Mannschaft mit Tom, Alia und Merlin Bezirksmeister.

In der Einzelwertung der jeweiligen Altersklasse konnten die drei außerdem jeweils den ersten Platz belegen.

Eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Unsere Glückwünsche gehen aber auch an alle anderen Teilnehmer aus unserem Verein.

Auch sie haben super Leistungen abgeliefert, haben in diesem Jahr aber leider den Sprung auf das Treppchen verpasst.

Landesmeisterschaft 2015

Am Sonntag den 07. Juli starteten unsere Schülerinnen Karina, Luna und Yelka mit hervorragenden Ergebnissen
bei ihrer ersten Landesmeisterschaft.

Zu Beginn machte sich noch vereinzelt etwas Nervosität breit, was sich dann leider auch bei den Probeschüssen wiederspiegelte.

Rechtzeitig mit dem Start der Wettkampfschüsse schien diese dann aber verflogen zu sein.

In einem leistungsstarken Teilnehmerfeld wurden schließlich hervorragende Ergebnisse erzielt.

Mit der Mannschaft belegten sie mit 482 Ringen den 19. Platz von insgesamt 45 teilnehmenden Mannschaften.

In der Einzelwertung Schüler A w starteten insgesamt 73 Teilnehmerinnen.

Hier konnten wir die Plätze 59 (Karina, 150 Ringe), 46 (Luna, 158 Ringe) und 21 (Yelka, 174 Ringe) belegen.

Für Yelka war dies eine neue persönliche Bestleistung.

Es sei noch anzumerken, dass die ersten 30 Teilnehmerinnen in dieser Klasse jeweils über 170 Ringe geschossen haben!

Die Erstplatzierte stellte sogar mit 194 Ringen einen neuen Landesrekord auf!

Jennifer Dubbels wird Bezirksmeisterin

Hammah hat erste Bezirksmeisterin im Juniorenbereich. Jennifer Dubbels konnte sich bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Luftpistole den Titel im Junioren B weiblich sichern.

Um Jenny auf die Bezirksmeisterschaft vorzubereiten konnten die Jugendtrainer Lars und Thorsten den besten Pistolenschützen im Verein, Patrick Pahl, für das Training gewinnen. Der war von dem Ehrgeiz von Jenny so begeistert, dass er sogar seine eigene Pistole für das Training und die Meisterschaft bereitstellte. Um so ehrfreulicher fällt nun seine Bilanz als Trainer aus: 100%.

Aber auch die anderen Teilnehmer konnten mit den Leistungen zufrieden sein und bestätigten die Ergebnisse aus der Winterrunde und immerhin waren gleich 3 Teilnehmer zum ersten mal dabei.

Die Ergebnisse im Überblick:

LG Jugend männlich

9. Platz Marek Peter            340 Ringe